Aktuelles

Jubiläen Mäh- und Häckslergemeinschaft Cham

 

Am Sonntag, den 08. April 2018 fand in Schorndorf das 20 Jährige Jubiläum der Mähgemeinschaft und das 25 Jährige Jubiläum der Häckslergemeinschaft Cham statt.

Im Hof der Gaststätte Baumgartner war der neue Mäher BIG M 450 und der neue Häcksler BIG X 630 der Gemeinschaften aufgebaut und erhielten durch Pfarrer Martin Schöpf den kirchlichen Segen und wünschte ein unfallfreies Arbeiten mit den Maschinen.

Michael Aumer, Vorstand der Mäh- und Häckslergemeinschaft begrüßte neben den Mitgliedern der Gemeinschaften als Ehrengäste den Seniorchef der Firma Krone, Dr. Bernhard Krone, sein Betriebsleiter Süd Hans-Dieter Heet und Gebietsvertreter Robert Amler, sowie Vertreter der Firma Claas und der Firma Breu Landtechnik.

Christian Nachreiner hielt einen Rückblick der Mäh- und Häckslergemeinschaften.

Die Mähgemeinschaft wurde im Jahre 1998 gegründet und es schlossen sich 15 Landwirte zur Gemeinschaft zusammen, heute gehören noch 23 Mitglieder der Gemeinschaft an.

Die Häckslergemeinschaft wurde im Jahr 1993 gegründet und es schlossen sich 29 Landwirte zusammen, heute gehören noch 23 Mitglieder der Gemeinschaft an.

 

Zurück