Aktuelles

Gülleverschlauchung

Eine Gruppe von Landwirten informierte sich auf dem Betrieb Laubenbacher über eine weiter Möglichkeit Gülle mit geringer Bodenbelastung auszubringen. Herr Laubenbacher hat in seinem Betrieb seit einigen Jahren Erfahrung über die Gülleausbringung mittels Verschlauchung gesammelt. Nachdem er die vorhandene Technik, welche bei Ihm am Betrieb zum Einsatz kommt vorgestellt hat wurde diese auf dem Feld vorgeführt.

Diese Technik, so war man sich einig, hat ebenfalls wie die Selbstfahrtechnik oder die gezogenen Technik seine Vor- und Nachteile. Im Hinblick auf die Änderungen in der neuen Düngeverordnung muss man sich mehr und mehr mit Alternativen zum Prallteller beschäftigen. Dies wird sicherlich für den Einen oder Anderen eine Möglichkeit sein die Gülle Bodenschonend mit wenig Gewichtsbelastung auszubringen.

Ort: Betrieb Laubenbacher

Zurück